Josua 19 und abgehakt

Endlich, endlich ist das ganze Land verteilt. Denn auch im Kapitel 19 geht es wieder darum, wer welches Land erhält.

Sicher, Gott hatte einen genauen Plan, warum wer was bekommt. Aber ich steige da momentan nicht durch. Die vielen Stämme und Sippen, die vielen Namen und Ahnenreihen, wer hat zu welcher Zeit was getan – nein, das werde ich sicherlich nicht verstehen.

Aber ich mache daraus jetzt kein Drama.

Wenn Gott meint, dass das Verstehen dieser Kapitel für mein Leben und meine Heil notwendig ist – ich glaube, dann schenkt er mir auch das Verständnis dafür.

Da es aber nun eine Nummer zu groß für mich ist, lese ich mit Kapitel 20 einfach weiter…

smilie_denk_49.gif               smilie_denk_49.gif               smilie_denk_49.gif

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: